Windläufer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Lauf mit dem Wind, und du wirst die Freiheit spüren.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neuanfang // Ideen-Thread

Nach unten 
+4
Ayondela
Bloodstream
Hisham Rijaal
Jala
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Ich halte vom Neuanfang...
...sehr viel. Habe ich mir schon länger gewünscht. Ich werde mich auf jeden Fall konstruktiv an der Ausarbeitung beteiligen, ich hab schon viele Ideen!
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv71%Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv
 71% [ 5 ]
...viel. Ich finde es gut, ich habe auch die eine oder andere Idee.
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv29%Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv
 29% [ 2 ]
...relativ viel. Im Grunde bin ich dabei, halte mich aber aus Ideen/Entwicklung raus.
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv
 0% [ 0 ]
...relativ wenig. Ich male keine Protestplakate gegen den Neuanfang, aber ich finde es nicht wirklich gut.
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv
 0% [ 0 ]
...wenig. Meiner Meinung nach ist der Neuanfang unnötig.
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv
 0% [ 0 ]
...gar nichts. Was soll der Scheiß? Ihr könnt doch jetzt nicht einfach neu anfangen!
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 V74olv
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMi Sep 08, 2010 9:43 pm

das Eingangsposting lautete :

Also. Ich hab eine Umfrage eingefügt, ich möchte einfach eure Gedanken zum Neuanfang wissen, da abstimmen ja anonym ist und jemand, der sich vielleicht nicht traut, zu sagen, dass er/sie es eigentlich nicht gut findet, einen der unteren drei Punkte wählen kann.
Die Umfrage geht 10 Tage lang. Multiple Choice bitte nur für maximal 2 Antworten verwenden, wenn ihr euch nicht zwischen zwei Dingen entscheiden könnt. Wahl rückgängig machen nur, wenn ihr eure Meinung im Verlaufe der Diskussion ändert.
Nur so viel dazu.

Am 19.09.10 wird dieser Thread geschlossen!
Bis dahin entschiedene Dinge treten dann in Kraft.
"Wackelige" Ideen werden in einem Endschlussverfahren von den drei Admins beschlossen oder abgelehnt.

---

Jetzt zum Neuanfang, der, soweit ich das aus dem Verlauf im Thread unter "News" hab ersehen können, schon ziemlich weit feststeht.
Folgende Dinge gibt's zu klären:

1) Herde.

Zu klärende Fragen:
1.1) Wer leitet die Herde?
1.1.1) Jala & Lenno? Smaragd & Rubyn? (Was ist mit Hisham? Oder anderen Mitgliedern, die schon lange dabei sind?)
1.2) Anfangslösung.
1.2.1) Ich würde eine kleine Anfangsgruppe, bestehend aus den hochrangigsten Mitgliedern, vorschlagen. Die anderen, die den Rang von drei Sternen oder weniger besitzen, kommen neu dazu. Diese Anfangsgruppe kennt sich eventuell schon länger, ein eingesessenes Team. -> Dabei wären dann natürlich auch Charaktere, die sich nicht gut einfügen und die Herde mehr als Zweckgemeinschaft sehen.
1.3) Hinzukommen der neuen Mitglieder:
1.3.1) Jeder wie er lustig ist? (Fände ich irgendwie komisch & unnatürlich, wenn auf einmal plötzlich 10 Pferde dazukommen.) Andere Vorschläge?
1.3.2) Paare, die jetzt zusammen sind - kommen die zu zweit rein? Oder wollt ihr euch "neu" kennenlernen?
1.4)...tbc...

2) Das Gebiet.

Zu klärende Fragen:
2.1) Wollen wir das alte Gebiet behalten?
2.2) Sofern ein deutlich stimmiges "nein" für 2.1 vorhanden ist - wollen wir uns einen echten Platz auf der Welt suchen, also dessen Bedingungen annehmen oder uns ein imaginäres Wunschplätzchen schaffen? (Denkt über die Vor- und Nachteile nach. Vorteile vorhandener Plätze: Geregelte Klimabedingungen, wahrscheinlich Fotos (gut für die Vorstellung). Nachteil: Kaum Freiraum für eigene Ideen. Vor-/Nachteile selbsterschaffener Plätze denkt ihr euch selbst aus.)
2.3) Sollte in Punkt 2.2 eine deutliche Mehrheit für einen selbsterschaffenen Platz sein - Was würdet ihr an Platz vorschlagen? Bergland? Küste? Flachland? Wüste? Steppe?...tbc...
2.4) und noch ein "falls wenn - dann" Punkt. Wer würde die Karte erstellen? In Absprache mit den Admins. Erst, wenn das Okay eines Admins da ist, wird die Karte offiziell bestätigt und für das Spiel genutzt.
2.5) Klima. Abhängig von der Umgebung. Vorschläge?
2.6) Feinde/Freunde. Was würde es in jenem Gebiet für Tiere geben? Bleibt realistisch! Ein Bär wird nicht an der Küste unterwegs sein, ein Rudel Wölfe nicht in der Wüste.
2.7)...tbc...

3) "Pferdiges".
Anmerkung: Ich wäre schlicht für einer Klärung der gegebenen Fähigkeiten.

Zu klärende Fragen:

3.1) Rosse - ja oder nein? (Denkt über Vor- und Nachteile nach!)
3.1.1) Wenn es die Rosse geben sollte, in welchem Intervall würde sie auftreten? Aufgrund der verzerrten Zeiten im RPG wäre eine normale Rosse ja nicht möglich.
3.2) Fohlen - Trächtigkeiten müssen weiterhin mit den Admins abgesprochen werden. Aber sollte die Tragzeit verkürzt werden?
3.3) Körpersprache - Wie weit sollte Mimik vorhanden sein? (Anmerkung: Ich glaube nicht, dass jeder von uns hier Zeit und Lust hat so viel zu lesen bzw. schon vorhandenes ausgefeiltes Wissen in der Körpersprache der Pferde hat, dass Stimmungen, Aussagenunterstreichungen, wortlose Aussagen etc. missverständnisfrei verwendet werden können. Mit ausgefeilt meine ich Dinge, wie feinste Körperbewegungen, Ohrenstellungen, der "einladende 45°-Winkel" etc.)
3.4) ...tbc...

4) RPG

Zu klärende Fragen:
4.1) Schreibverhalten - sollte sich etwas ändern? Wenn ja, was?
4.2) Regeln - ausgefeiltere Regeln für mehr Klarheit und Struktur oder weniger Regeln für mehr Freiheit?
4.3) Länge der Beiträge? Findet ihr die derzeitige Länge gut? Sollte es eine höhere Mindestanzahl an Sätzen geben? Sollten es kürzere Beiträge, dafür mehr Aktivität sein, damit es schneller voran geht?
4.4) ...tbc...

5) Forum generell / Sonstiges

An dieser Stelle gebe ich keine Fragen vor, weil ich möchte, dass ihr eure Meinung zum Forum äußert, dass ihr konkrete Fragen stellt und Lösungsvorschläge macht, konstruktive Kritik einbringt und Verbesserungsvorschläge habt. Natürlich kein Muss. Aber ein würde-ich-mir-von-euch-wünschen.

----

Ich hoffe, ich hab euch mit diesem Fragenberg nicht erschreckt! Very Happy
Aber das waren einfach Dinge, die mir durch den Kopf gegangen sind.

Schreibt vor eure Antworten bitte immer UNBEDINGT den Punkt, auf den ihr antwortet. Also beispielsweise "1.1 - ich finde, dass..."
Damit es keine Missverständnisse gibt! Very Happy

Soweit wär's das von mir. ^__^
Dann schießt mal los...
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com

AutorNachricht
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptySo Sep 12, 2010 8:03 pm

Ich überlege grade, die Spieler zu löschen, die dieses Jahr noch nie Online waren, also das letzte Mal 2009 eingeloggt waren.
Oder meint ihr, die kommen nochmal zurück?
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Bloodstream
Frisch aufgenommen
Frisch aufgenommen
Bloodstream


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.11.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 12:00 pm

nun, das wären Spieler die fast ein ganzes jahr nicht Online waren. Das glaube ich dann wohl eher nicht das die wieder On kommen jala....
Nach oben Nach unten
http://schatten.forumieren.net
Mayflower
Neuankömmling
Neuankömmling
Mayflower


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.01.10

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 2:41 pm

ich bin eigentlich bei allem dabei!
Nach oben Nach unten
Zaphir
Herdenlos
Herdenlos
Zaphir


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 15.09.09
Ort : Herde Jala´s & Lenno´s

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 4:05 pm

Puh. Jetzt habe ich mich gerade in der Welt der Zahlen verlaufen und nun endlich kann ich hier auch mal mit richtigen Dingen punkten. Ihr glaubt nicht, wie wohltuend das ist ... *seufz* Egal, genug gejammert. Kommen wir zu den anderen Sachen ...

Spoiler:


Spoiler:

MAcht die Spoiler zu und staunt. Das schreibfreudige Zapfee hat sch beherrschen können ... hehe, alles eine Frage der Trickserei ... Ach, Jala? Wie wäre e snoch mit MOdulen, am Rand? Die könnten dann, ähnlich wie bei CotM, anzeigen, wie spät es ist, welches Wetter herrscht, ob gerade ein Plot läuft, was geschehen ist, wie viele Mitglieder (Wie viele Stuten/Hengste/Fohlen) registriert bzw. in der Herde sind usw. Bislang kam das relativ gut an. Ebenso wie das Ding mit EINEM Adminiaccount, auf den dann eben alle drei Admins zugreifen können ... dabei bliebest du als Forumseröffnerin noch immer Hauptadmin, anders geht es nicht. Aber man könnte die Gruppe Administratoren unsichtbar machen, eine neue eröffnen und dann einzig der Listung wegen einfügen, wer dort "herrscht": Jala, Hisham und Smaragd.

EDIT: Ah, Danke, Hisham. Irgendwie schlägt einem doch immer nur dann alles auf den Magen - oder aufs Gemüt - wenn man genauer darüber nachdenken kann -... Ein Glück habe ich Zaphir xD
Nach oben Nach unten
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 5:46 pm

Gelöschte Mitglieder kriegen eine pn wenn sie gelöscht werden=? affraid Hallo hätte mir das jemand sagen können? Jetzt löschen wir einfach alle, die gestern nicht online waren Twisted Evil okayokay aber die von letztem jahr können wir dann löschen und so, dann wäre das ja perfekt!! (nein gerade keine diablonischen gedanken gehabt)

Zu den Herden: Hmm wie wärs wenn wir ab 20 Mitgliedern eine neue Herde machen, da aber scho nein paar alte Mitglieder rüberschicken (die die wollen) und dann können neue sich entscheiden, wo sie hinwollen oder auch pendeln, wie sie halt wollen, aber wenn es geht sollten sie gucken, dass sie sich gleichmäßig verteilen, ^^

Zu Phomello: Ach kann der nicht solange warten, bis der ein paar jahre älter wird, dann wieder ins Gebiet der windläufer kommen und lauter hübsche Stuten angraben? XD Nja älter könnte der schon werden und wäre ja blöd, wenn ich ihn mal schwupps 3 Jahre älter mache und die anderen sind imemrnoch so alt wie vorher xD

"4.1 Ach, Koooomm schooon! Können wir es nicht wenigstens auf drei ZEILEN hochschrauben?? "
Natürlich, und dann schreiben die Mitglieder plötzlich über den Würstchenabgrund xDD Wieso eigentlich Würstchen? Weil der aus Würstchen besteht? Aber dann bitte aus soya Laughing

Hmm das mit der tabelle ist gut, aber meistens wird das rpg dann in diese teile aufgeteilt blabla wenn du im wald bist schreibst du im waldtheard und bla, das ist sowas von nervig wenn man lesen will, was die anderen so machen -.-

nja
hiyondello gefällt mir nicht, nennt mich Hisham oder Ayondela xD

@Zaphir: Und ich Ayondela XDD
Nach oben Nach unten
Smaragd
Erfahrene Stute
Erfahrene Stute
Smaragd


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 25.08.09
Alter : 29

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue80/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (80/100)
Laune: bewegt

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMo Sep 13, 2010 9:19 pm

hehe alle löschen *fies lach und im hintergrund blitzt und donnert es*
machen wir also alle einen auf graf zahl; zapfee?

also ZEILEN gefallen mir auch deutlich besser, als Sätze. Ich mein:

Das Pferd lief den Berg hinauf. Es war durstig. Es begann zu trinken.

Oder

Das Pferd, welches sich schon seit geraumer Zeit durch die Wildnis schleppte, dürstete nach ein wenig Flüssigkeit, als es nun den Berg erklomm und endlich Wasser fand.

Ich weiß, der Vergleich hinkt und der einzige, längere Satz ist sch**ße geschrieben, aber nur mal zum Vergleich.
3 oder 1, Pustekuchen.
ZEILEN
ZEILEN
ZEILEN
!!
Very Happy
Nach oben Nach unten
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyDi Sep 14, 2010 4:17 pm

Haha also drei sätze sind

Das Pony war dick. Sein Bauch war rund. Es war pummelig.

Drei Zeilen sind dann

Das Pony war dick.
Sein Bauch war rund.
Es war pummelig.

Laughing

nein das ist nicht wirklich was konstruktives, aber was wenn die mitglieder einfach die EINGABE-taste entdecken? Dann ist drei sätze logischer als drei zeilen, ehrlich langsam glaube ich ich weiß was jala meinte ^^
Nach oben Nach unten
Zaphir
Herdenlos
Herdenlos
Zaphir


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 15.09.09
Ort : Herde Jala´s & Lenno´s

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 2:28 pm

Ich verstehe gar nicht, wieso ihr da alle so böde Gedanken habt, wenn ich von Löschen spreche ... *Hustanfall hat* Twisted Evil
Mhm, wohl eher Graf Zahlenlos, Samargd *seufz* Aber langsam steige ich auch endlich wieder durch *freutz* Na, es geht eben langsam xD .-..

Na, sagen wir, dass, wenn MEHR als DREI ZEILEN (RICHTIGE Zeilen, nicht das, was Hisham ja geschrieben hat xD) schreibt, dass man DANN die "Eingabetaste" nehmen darf ... vorher jedoch die drei Zeilen ... ich meine ... beschreibt man Gefühle, Umgebung, Gedanken, Aktionen etc. ausführlicher oder einfach, beschreibt man das ALLES; dann bekommen wir auch locker fünf und acht Zeilen zusammen *leise grummelt* Außerdem ist es dann nicht ein so 0815-Post, weil man auch mal darüber nachdenken muss. Klar, ohne gewisse Vorgaben kann man schwer viel schreiben, aber bitte ... drei Zeilen? Das ist eigentlich schon ein Witz ...

Ähm, Würstchenabgrund? Keine Ahnung, etwas besseres fiel mir zu dem Augenblick nicht ein -.- Aber eines verstehe ich nicht: Wir können doch auch MIT Tabelle einfach weiter mit unseren Kapiteln machen, OHNE dass wir wirklich strikt unterteilen! Beispiel: Kapitel 01 - Der Aufbruch. In diesem Kapitel findet die Herde zusammen, zieht weiter über den Würstchencanyon, über die Limonadenwasserfälle, bis zum Colasee. Und das alles in EINEM Kapitel, ohne Unterteilung. Oder habe ich dich jetzt irgendwie missverstanden, Hisham?

*gg* Phomello, der aufreißerische Sonnenschein?!?! ... Lustige Vorstellung
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 3:08 pm

So, Freunde ^^
Ich hab einen Kompromiss: Gefordert werden als Mindestzahl drei Sätze, die ausführlich sind.

Sie trabte an. Auf dem Berg angekommen, parierte sie durch. Sie begann, zu trinken.
= Zu wenig.

Voller Elan trabte sie an, in Vorfreude auf das Wasser, dass sie oben erwarten würde, spielten ihre Ohren und die Nüstern blähten sich. Schwungvoll nahm sie die letzte Steigung und erreichte die Kuppe, wo sie ihre Schritte langsamer werden ließ, bis sie in einen lockeren Schritt verfiel. Als sie die kleine Quelle erreichte, senkte sie ihr Maul dankbar in das kühle Nass und trank gierig von dem klaren Wasser, das munter aus der Quelle sprudelte.
= Mindestmaß an Text.

Was haltet ihr davon?

Und, wem ist was aufgefallen? Wahrscheinlich hat niemand was bemerkt. Bääm, sind alle weg, die mehr als 6 Monate nicht mehr Online waren Wink
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Smaragd
Erfahrene Stute
Erfahrene Stute
Smaragd


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 25.08.09
Alter : 29

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue80/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (80/100)
Laune: bewegt

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 5:07 pm

das sind dann genau 4 zeilen und ein anfang, aber lassen wir das (;

wir geben das so vor und wenn dann einer das nicht macht kommen die bösen admins und sagen: "böse zapfee! du hast nur einen satz auf 120830428 zeilen geschrieben!" xD

nein mir solls recht sein, let ist begin!
Nach oben Nach unten
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyMi Sep 15, 2010 9:28 pm

Also wenn man es zu sehr ausführlich macht kann es auch ein klitzekleines bisschen übertrieben wirken, vorallem von Leuten, die jetzt noch nicht so viel erfahrung haben, die machen ihren charackter dann einfach unbeliebt, weil sie einfach als Platzfüller loblieder auf ihre Characktere schreiben xD

Sagen wir 3-4 Sätze, die aus mehr als 5 Worten bestehen und ich denke mal, wenn jemand Zaphirs BTs oder so sieht, wird der sich auch mal ein bisschen anstrengen und da nicht nur 3 Sätze über ein fettes Pony im Würstchenabgrund schreiben ^^

Das diskutieren über Mindestlänge zieht sich so in die Länge ... hey ich habe zweimal Länge geschrieben ... wow. Sollen wir sie nicht doch einfach weglassen? *hoff*

Wir können es dann so formulieren, dass wir ja so ein tolerantes Forum ohne Zwänge sind aber wenn dann jemand zu wenig schreibt, hetzen wir einfach Zaphir (im RPG) auf ihn ^^
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyDo Sep 16, 2010 4:33 pm

[quote=Hisham Rijaal]Wir können es dann so formulieren, dass wir ja so ein tolerantes Forum ohne Zwänge sind aber wenn dann jemand zu wenig schreibt, hetzen wir einfach Zaphir (im RPG) auf ihn ^^[/quote]

Dafür! Dafür! Dafür! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyDo Sep 16, 2010 5:56 pm

Okay jetzt einmal Spaß beiseite ^^
Ich bin zuerstmal für keine Midestlänge, dass es wirklich welche gibt, die für manche zu wenig schreiben, ist mir schon klar, weiß ich, sehe ich, ich hab mich früher immer dem niveau angepasst und gut wars blabla ich weiß es gibt leute die schreiben einfach nur 3 sätze, also wäre mein Kompromiss 5 Sätze ODER 3 ausführliche Sätze ODER 2 Zeilen oder sowas in der richtung ^^

Aber die Zaphir-Methode wäre auch nicht schlecht Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Smaragd
Erfahrene Stute
Erfahrene Stute
Smaragd


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 25.08.09
Alter : 29

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue80/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (80/100)
Laune: bewegt

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyFr Sep 17, 2010 3:02 pm

zaphir for president!

Very Happy

öhm, wir stellen einfach eine regel auf:
"hier werden KEINE loblieder auf eure fetten ponys in würstchenabgründen gesungen, sonst troht der tod druch den präsidenten!"
Nach oben Nach unten
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyFr Sep 17, 2010 4:32 pm

lol! So sieht man mal wieder, dass eine Disskusion immer auf irgendeinen scheiß herausläuft ^^

Naja ... das mit der Mindestlänge würde ich schon gerne klären
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptyFr Sep 17, 2010 9:15 pm

ach komm, das meiste ist ja geklärt. da wird ein bisschen spaß ja erlaubt sein Very Happy

okay.
ich finde:
3 nicht zu kurze sätze, keine loblieder auf das eigene hottehü, mühe geben mit der formulierung.
einverstanden?
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Zaphir
Herdenlos
Herdenlos
Zaphir


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 15.09.09
Ort : Herde Jala´s & Lenno´s

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptySa Sep 18, 2010 9:44 pm

*lachflash* Oj, die Idee gefällt mir. Dann kann Zaphir sich auch mal austoben ^.^ ... OH, ihr solltet WIRKLICH überlegen, ob ihr das wollt xD
Also, drei Sätze, die mehr als nur :Sie lief. Sie trank. Sie sah. beinhaltet xD Bin ich dafür. Und Danke, Hisham, ich bin geschmeichelt. Longplay wäre wohl aber doch zu viel verlangt, was *lach* Na, auch egal ...

Ähm, Fettes Pony im Würstchenabgrund? Und Tod durch Ertrinken im Colasee, oder wie? xD

Ah, okay ... *stolz ist auf Jala* Wenigstens sind die Platzhalter weg Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptySo Sep 19, 2010 10:27 am

Gut, wäre das mit der Mindestlänge geklärt, endlich.
Und jetzt .... PARTY! Laughing

Nein ok, gibt es sonst noch irgendetwas, das wir besprechen können?

Wir sollten das fette Pony im Würstchenabgrund zu unserem Maskottchen machen ...
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptySo Sep 19, 2010 11:59 am

Yay, die Idee ist gut Very Happy
Ein Maskottchen für die Windläufer cheers
So... ich mach mich denn gleich mal dran, das Design zu verändern, ich sollte spätestens gegen 14 Uhr fertig sein (hab noch Besuch, deshalb kann ich mich nur nebenbei drauf konzentrieren). Also nicht wundern, wenn plötzlich ein Button neu ist und ein anderer nicht o.Ä. Wink
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptySo Sep 19, 2010 12:56 pm

Krass sieht das Gold/Blau lustig aus Laughing
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 EmptySo Sep 19, 2010 2:32 pm

Sup, Freunde. Hier endlich das komplette Fazit der Diskussionen mit allen eintretenden Änderungen.
Ab sofort wird nicht mehr drüber diskutiert, die einzigen, die noch sagen können "nee, falsches Fazit aus dem Absatz" sind Hisham und Smaragd. Punkt Very Happy

1) Herde.

Zu klärende Fragen:

1.1) Wer leitet die Herde?
1.1.1) Jala & Lenno? Smaragd & Rubyn? (Was ist mit Hisham? Oder anderen Mitgliedern, die schon lange dabei sind?)

Hisham lehnt die Führungsposition ab, hätte gegen die alten Leittiere nichts einzuwenden.
Bloody ist auch für die alten Leittiere, unter der Bedingung, dass sie präsent sind und Aktivität zeigen, da sonst das RPG stocken könnte.
Jala ist für Rubyn und Smaragd, da diese sich nicht ernsthaft gegenseitig widersprechen könnten, und da Lenno die letzten Wochen nicht sehr aktiv gewesen zu sein scheint.
Ayondela stimmt zu, dass Smaragd und Rubyn die Herde leiten könnten, zweifelt jedoch an der Kraft einer einzelnen Person in der Führungsposition, schlägt vor, später eine zweite reale Person hinzukommen zu lassen, die Smaragd/Rubyn unterstützt, die ein wenig von der Verantwortung übernimmt und Smaragd/Rubyn erleichtert.
Feuerfee ist für Jala als Leitstute, schlägt Hisham und Smaragd als „rechte Hand“ für Jala vor.
Smaragd lehnt die Führung ab, plädiert für Jala.
Jala erklärt sich bereit, die Führung zu übernehmen.

1.2) Anfangslösung.
1.2.1) Ich würde eine kleine Anfangsgruppe, bestehend aus den hochrangigsten Mitgliedern, vorschlagen. Die anderen, die den Rang von drei Sternen oder weniger besitzen, kommen neu dazu. Diese Anfangsgruppe kennt sich eventuell schon länger, ein eingesessenes Team. -> Dabei wären dann natürlich auch Charaktere, die sich nicht gut einfügen und die Herde mehr als Zweckgemeinschaft sehen.

Hisham stimmt der Anfangsgruppe zu.
Bloody ist für Jala, Lenno, Smaragd, Rubyn und Hisham als Anfangsgruppe.
Jala stimmt der von Bloody vorgeschlagenen Anfangsgruppe zu.
Feuerfee stimmt der Anfangsgruppe ebenfalls zu.
Smaragd stimmt der vorgeschlagenen Anfangsgruppe auch zu.
Jala fällt ein, was mit Phomello ist?
Keiner weiß es so richtig.

1.3) Hinzukommen der neuen Mitglieder:
1.3.1) Jeder wie er lustig ist? (Fände ich irgendwie komisch & unnatürlich, wenn auf einmal plötzlich 10 Pferde dazukommen.) Andere Vorschläge?

Hisham schlägt eine Warteliste vor, damit nicht 10 Pferde auf einmal rein kommen.
Bloody stimmt der Warteliste zu.
Jala ist auch für die Warteliste.
Feuerfee schlägt Junghengstgruppen vor und Stuten paarweise.
Smaragd ist ebenfalls für die Warteliste, schlägt vor, sie nach Aktivität zusammenzustellen.
Jala zweifelt an den von Feuerfee vorgeschlagenen Junghengstgruppen, aus dem Grund, dass die aktiven eventuell warten müssten. *Add: Zudem weiß man ja jetzt noch nicht, wer eventuell wieder aktiv wird, somit könnte es passieren, dass man ein Grüppchen zusammenstellt und in Wahrheit nur einer aktiv ist.
Bloody fände die Junghengstgruppe okay, aber würde auch alleine eintreten.
Zaphir findet, dass die aktiven die passiven ja ein wenig „mitziehen“ könnten. Zitat: „Es schien, als ob der Appaloosahengst ebenfalls mitzog, doch es interessierte ihn nicht weiter. Er folgte dem anwachsendem Geruch der Herde und sorgte sich immer weniger um seine zwei Mitreisenden“

1.3.2) Paare, die jetzt zusammen sind - kommen die zu zweit rein? Oder wollt ihr euch "neu" kennenlernen?

Hisham ist dafür, dass die Paare das für sich entscheiden sollten.
Bloody stimmt Hisham zu, dass die Paare das selbst entscheiden sollten.

2) Das Gebiet.

Zu klärende Fragen:

2.1) Wollen wir das alte Gebiet behalten?

Hisham ist unentschlossen, schlägt vor, das alte Gebiet zu behalten und es ein wenig zu verändern.
Bloody ist für ein neues Gebiet.
Jala ist für ein neues Gebiet.
Feuerfee ist für das alte Gebiet, befürchtet einen „Umsturz“ bei einem neuen Gebiet.
Smaragd ist für ein neues Gebiet, schlägt vor, dass die anderen gewandert sein könnten und dabei in ein neues Gebiet gekommen sind.
Jala findet Smaragds Idee gut.
Zaphir schlägt eine Art Tabelle vor.
Hisham lehnt die Tabelle ab. Zitat: „das ist sowas von nervig wenn man lesen will, was die anderen so machen -.-„

2.2) Sofern ein deutlich stimmiges "nein" für 2.1 vorhanden ist - wollen wir uns einen echten Platz auf der Welt suchen, also dessen Bedingungen annehmen oder uns ein imaginäres Wunschplätzchen schaffen? (Denkt über die Vor- und Nachteile nach. Vorteile vorhandener Plätze: Geregelte Klimabedingungen, wahrscheinlich Fotos (gut für die Vorstellung). Nachteil: Kaum Freiraum für eigene Ideen. Vor-/Nachteile selbsterschaffener Plätze denkt ihr euch selbst aus.)

Bloody ist für ein echtes Plätzchen auf der Welt, das wir uns nach Belieben verändern.
Jala ist für ein reales Plätzchen.
Smaragd fände einen realen Ort interessant. Zitat: „teils teils“.

2.3) Was würdet ihr an Platz vorschlagen? Bergland? Küste? Flachland? Wüste? Steppe?...tbc...

Bloody wäre für eine Steppe, vielleicht in Zentralafrika oder Amerika.
Jala ist für das Harney Basin, welches recht trockenes, steppenähnliches Flachland bietet, Berge aus Vulkangestein im Norden und Plateaus im Süden. Es gibt zwei große Seen und viele kleine Flüsse und Maare.
Ayondela hat ein wenig Angst vor Steppen, würde aber zustimmen. Zitat: „da wildpferde nunmal meistens in der steppe leben ist es wohl okay, wenn wir eine steppe oder was steppenähnliches nehmen“.
Smaragd schlägt Bergland vor.
Jala schlägt vor, das Harney Basin als Grundlandschaft zu nehmen und vielleicht die Berge ein Stück mehr nach Süden zu „ziehen“, weil es sonst eventuell zu viel Flachland gibt.

2.4) und noch ein "falls wenn - dann" Punkt. Wer würde die Karte erstellen? In Absprache mit den Admins. Erst, wenn das Okay eines Admins da ist, wird die Karte offiziell bestätigt und für das Spiel genutzt.

2.5) Klima. Abhängig von der Umgebung. Vorschläge?

Hisham ist es egal.
Jalas „Harney Basin“ hätte gemäßigtes Klima, keine starken Schwankungen.
Feuerfee ist für klar definierte Temperaturen, gerne auch starke Schwankungen (Zitat: „ein plötzlich auftretender Regenfall, eine nicht enden wollende Trockenphase“)

2.6) Feinde/Freunde. Was würde es in jenem Gebiet für Tiere geben? Bleibt realistisch! Ein Bär wird nicht an der Küste unterwegs sein, ein Rudel Wölfe nicht in der Wüste.

Hisham will auf keinen Fall zu viele Raubtiere. Zitat: „da das RPG nicht daraus bestehen sollte, dass die Windläufer ewig vor Bären, Wölfen, Löwen, Hunden und sonst was davonrennen“
Jala schlägt im Zusammenhang mit dem Harney Basin die Anwesenheit von Schwarzbären (nur gefährlich für Nachwuchs, kranke und alte Tiere), Weißwedel- und Maultierhirsche (ungefährlich) und Elche (nur Bullen gefährlich) vor.
Ayondela findet Jalas Vorschläge an fremden Tieren gut, das Maß an gefährlichen Tieren richtig.
Feuerfee findet, es sollte in dem alten Gebiet Bären, Elche, Steinböcke und Gemsen geben.
Smaragd schlägt für die Berge Berglöwen und Wölfe vor.

3) "Pferdiges".
Anmerkung: Ich wäre schlicht für einer Klärung der gegebenen Fähigkeiten.

Zu klärende Fragen:

3.1) Rosse - ja oder nein? (Denkt über Vor- und Nachteile nach!)
3.1.1) Wenn es die Rosse geben sollte, in welchem Intervall würde sie auftreten? Aufgrund der verzerrten Zeiten im RPG wäre eine normale Rosse ja nicht möglich.

Hisham ist klar gegen die Rosse.
Jala ist ebenfalls gegen die Rosse.
Feuerfee fände Rosse interessant, aber auf Dauer anstrengend. Schlägt vor, eine Stute rossen zu lassen, wenn der Fohlenwunsch besteht und von den Admins genehmigt wurde. Die Stute würde einmal rossen und in der Zeit gedeckt werden.
Smaragd ist gegen die Rosse.
Jala findet die Idee von Feuerfee gut.

3.2) Fohlen - Trächtigkeiten müssen weiterhin mit den Admins abgesprochen werden. Aber sollte die Tragzeit verkürzt werden?

Hisham ist für eine Verkürzung der Tragzeit, aber nicht zu kurz. Schnelleres Aufwachsen der Fohlen, damit die Fohlenspieler auch mal „von der Stelle“ kommen.
Bloody ist für eine Trächtigkeitsdauer von 3-4 Monaten und für ein realistisches Aufwachsen der Fohlen. Zitat: „denn sonst haben wir am ende eine ganze Armee von trächtigen Stuten und verwaisten Fohlen am hals.“
Jala schlägt für eine Jahreslänge von 4 Monaten vor, die für jedes Pferd gilt. Somit wäre die Tragzeit automatisch kürzer, Fohlen wüchsen schneller auf. 1 Monat wäre 1 Jahreszeit. Durch die Regel, dass jeder Spieler maximal 3 Charaktere spielen darf und Trächtigkeiten mit den Admins abgesprochen werden müssen, würde es auch keinen von Bloody befürchteten „Boom“ geben.
Ayondela stimmt der vorgeschlagenen Jahreslänge und deren Auswirkungen zu.
Feuerfee ist auch für die Jahreslänge von 4 Monaten, findet diese interessant, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Smaragd ist gegen Echtzeit.

3.3) Körpersprache - Wie weit sollte Mimik vorhanden sein? (Anmerkung: Ich glaube nicht, dass jeder von uns hier Zeit und Lust hat so viel zu lesen bzw. schon vorhandenes ausgefeiltes Wissen in der Körpersprache der Pferde hat, dass Stimmungen, Aussagenunterstreichungen, wortlose Aussagen etc. missverständnisfrei verwendet werden können. Mit ausgefeilt meine ich Dinge, wie feinste Körperbewegungen, Ohrenstellungen, der "einladende 45°-Winkel" etc.)

Hisham meint, wer mehr Körpersprache einbauen will, kann das gerne machen, sonst sollte es so bleiben wie es war.
Bloody ist für ein gewisses Maß an Körpersprache, da es ja auch realistisch wirken sollte, dennoch sollte es weiterhin jedem frei zustehen, wie stark er die Körpersprache nutzt.
Jala stimmt Hisham und Bloody zu, findet, es sollte so bleiben.
Feuerfee findet auch, dass es so bleiben sollte und jeder selbst entscheiden kann, wie weit er auf die Körpersprache eingeht. Sollte jemand es jedoch übertreiben, sollte er von den Admins gebremst werden.
Smaragd findet menschliche Gefühlsregungen in gewissem Maße gut.


4) RPG

Zu klärende Fragen:

4.1) Schreibverhalten - sollte sich etwas ändern? Wenn ja, was?

Hisham findet, es sollte so bleiben.
Jala findet ebenfalls, dass es so bleiben sollte.
Feuerfee findet es doof, wenn man einen langen Beitrag verfasst und eine ein-Satz-Antwort darauf bekommt.

4.2) Regeln - ausgefeiltere Regeln für mehr Klarheit und Struktur oder weniger Regeln für mehr Freiheit?

Hisham findet, es sollte so bleiben.
Jala stimmt Hisham zu, es gibt nichts zu ändern.
Feuerfee ist für strengere Regeln.

4.3) Länge der Beiträge? Findet ihr die derzeitige Länge gut? Sollte es eine höhere Mindestanzahl an Sätzen geben? Sollten es kürzere Beiträge, dafür mehr Aktivität sein, damit es schneller voran geht?

Hisham ist unsicher, aber irgendwie gegen eine Mindestlänge, Zitat: „ich fände es auch schade, wenn jemand dann irgendwelchen Mist dahinschreibt um die mindestlänge voll zu bekommen.“
Jala hat auch hier keine Verbesserungswünsche.
Feuerfee ist für eine Mindestlänge der Beiträge, eventuell auch eine Maximallänge.
Smaragd ist für eine Mindestlänge von 1000 Zeichen, für mehr Qualität der Beiträge.
Ayondela ist weder für noch gegen eine Mindestlänge. Würde nicht gegen eine Mindestlänge wie von Smaragd vorgeschlagen protestieren, aber fände, es sollte die Möglichkeit geben, bei dringend benötigten Antworten die Mindestlänge unbeachtet zu lassen und auch kürzere Beiträge schreiben zu dürfen, wenn man keine Zeit findet.
Hisham schlägt eine Mindestlänge von 10 Zeilen vor.
Jala ist für eine Mindestlänge von 3 Sätzen. Zitat: „Es geht hier nicht um viele Einzelkämpfer, die sich in meterlangen Beiträgen präsentieren, sondern darum, dass alle dabei sein können, auch, wenn sie vielleicht langsame Tipper sind und deshalb keine Lust auf lange Beiträge haben, oder wenn sie keine Zeit haben.“
Ayondela stimmt den 3 Zeilen halb zu. Zitat: „Aber eigentlich sind wir ja auch ohne mindestlänge ausgekommen“
Zaphir will mindestens 3 Zeilen.
Smaragd malt Plakate für die drei Zeilen und rennt laut „Für mindestens 3 Zeilen!“ rufend im Kreis.
Hisham erwähnt die Möglichkeit der Entdeckung der Eingabe-Taste.
Zaphir findet, dass man diese erst nach drei Eingabe-Tasten-Freien Zeilen erlauben sollte.
Jala plädiert für drei ausführliche Sätze.
Hisham stimmt irgendwie zu, schlägt aber auch die Möglichkeit vor, denen, die zu wenig schreiben, Zaphir auf den Hals zu hetzen Wink
Smaragd ist für eine Regel gegen Loblieder auf fette Ponys in Würstchenabgründen.
Jala Zitat: „3 nicht zu kurze sätze, keine loblieder auf das eigene hottehü, mühe geben mit der formulierung.“
Zaphir stimmt zu.

5) Forum generell / Sonstiges

Hisham schlägt eine Designänderung vor, inklusive farblicher Veränderung, die einen „Umschwung“ gibt.
Bloody ist auch für eine Designänderung, allerdings sollten die Blautöne bleiben.
Jala ist ebenfalls für eine Designänderung, ist für Dunkelrot- bis Gelbtöne, gedämpft, nicht grell. Bietet sich an, das Forum farblich anzupassen, wenn jemand anderes (Zitat: „z.B. Bloodstream“) ein neues Titelbild kreiert.
Bloody erklärt sich bereit, für ein neues Titelbild zu sorgen.
Jala macht zwei Farbvorschläge, findet das dunkelrot/gelb besser.
Bloody stimmt zu.
Ayondela zweifelt an den Farben, ist gegen gelb, findet blau beruhigender.
Bloody schlägt Pferde im Sonnenuntergang oder Pferde im Blumenmeer zu den von Jala vorgeschlagenen Farben vor.
Feuerfee ist auch für ein neues Design, findet wie Bloody, dass es bei den Blautönen bleiben sollte, findet gelb zu gewagt.
Jala macht Farbvorschläge, könnte es sich so vorstellen.
Smaragd gefallen die Farbvorschläge von Jala.
Hisham findet die Farbvorschläge auch gut. Findet nur, dass das gelb aus der Beitragszeile raus sollte. Zitat: „Ja und sonst, vielleicht kann Bloody da ja diese Muster noch reinmachen?“

Feuerfee schlägt vor, einen „Postaccount“ einzurichten, auf denen alle drei Admins zugreifen können, sodass Anliegen nicht an alle drei Admins geschickt werden müssen, sondern einfach an diesen Postaccount gehen. Namensvorschläge von Fee: „Pferdeseele“, „Spielleitung“.
Zaphir stimmt dem einen Adminaccount zu.

Jala ist für eine Beschränkung der Signaturen, dass die Signatur auf ein kleines Bild beschränkt wird.
Ayondela schlägt vor, die Signaturen nicht nur auf ein Bild zu beschränken, sondern auf eine Maximalbreite von 3cm, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er Text oder Bild oder beides drin hat.
Jala stimmt Ayondelas Idee zu.

Smaragd schlägt ausführlichere Charakterbögen vor.
Ayondela zweifelt am ausführlicheren Charakterbogen. Zitat: „Ich bin schon an der größe gescheitert, Hisham war zuerst ein übergroßes Monstrum“

Jala schlägt vor, von Anfang an ein Limit von 20 Pferden einzuführen, da es danach zu chaotisch und unübersichtlich, wahrscheinlich auch sehr unpersönlich werden könnte, wenn keiner mehr genau weiß, wer überhaupt wer ist und wer welche Beziehung zu wem hat. Schlägt vor, einen Charakter zu erschaffen, der nur dafür bestimmt ist, die zweite Herde zu übernehmen. Bietet an, das Limit auch auf 15 zu reduzieren.
Smaragd wäre gegen eine zweite Herde, einfach für eine Warteliste. Schlägt vor, nur noch 2 Charas pro realer Person zu erlauben.
Jala meint, die Herden müssten ja nichts miteinander zu tun haben.
Ayondela fände Boten gut, die den Kontakt zwischen den Herden halten und Nachrichten übermitteln.

Jala schlägt vor, Mitglieder, die seit 6 Monaten nicht mehr online waren, zu löschen.
Bloody stimmt Jala zu.
Zaphir ist auch für die Löschung.
Im weiteren Verlauf ist Zaphir für eine Radikallöschung.
Jala löscht alle Mitglieder, die seit 6 Monaten nicht mehr online waren.

Zaphir schlägt eine Symbolleiste an der Seite vor.

Das fette Pony im Würstchenabgrund wird Seitenmaskottchen.



Fazit:
[u]

1.1) Jala übernimmt die Leitung der neuen Herde, gemeinsam mit Lenno.
1.2) Die Anfangsgruppe besteht aus Jala, Lenno, Smaragd, Rubyn und Hisham.
1.3) Es spricht mehr für die Warteliste. Diese wird in den kommenden Tagen zusammengestellt, je nach Aktivität.
1.3.2) Paare entscheiden für sich selbst, ob sie zusammen rein kommen oder nicht.

2.1) Es gab keinen richtigen Entschluss, daher wird das alte Gebiet behalten.
2.2) ergibt sich...
2.3) ebenso wie 2.2
2.4) fällt weg
2.5) Das Klima wird klarer definiert und besser ins RPG eingebracht.
2.6) An gefährlichen "Mitbewohnern" stimmen Elche und Bären überein. Des weiteren harmlose Genossen wie Steinböcke und Gemsen im Gebirge, Weißwedel- und Maultierhirsche in der Ebene/den Hügeln.

3.1) Rosse setzt nur dann ein, wenn sie benötigt wird (wenn ein Fohlen geplant ist) und nur in Absprache mit den Admins.
3.2) Die Jahreszeit wird auf 4 Monate (1 Monat = 1 Jahreszeit) verkürzt, somit ergibt sich die Tragzeit und Aufwuchsdauer automatisch. Bedeutet gleichzeitig, dass eure Pferde ebenso altern und ab einem gewissen Alter auch Alterserscheinungen aufweisen müssen, doch bei dem jungen Durchschnittsalter hier wird das sicher dauern, bis wir die ersten "Omas und Opas" haben.
3.3) Es bleibt, wie es ist.

4.1) Es bleibt auch hier, wie es ist.
4.2) Regeln bleiben, wie sie sind.
4.3) Nach einer langen Diskussion kommt man zu dem Schluss, dass 3 nicht zu kurze Sätze, die gut formuliert und keine Loblieder auf das eigene Pferd sind, Mindestmaß an Beitragslänge im RPG sind.

5.1) Das Design wurde verändert.
5.2) Der Postaccount wird bald unter dem Namen Spielleitung verfügbar sein.
5.3) Die erlaubte Signaturenhöhe beträgt 3 cm.
5.4) Charakterbögen bleiben wie sie sind. Wer sich mehr präsentieren will, kann wahlweise noch Punkte hinzufügen, die ihm für wichtig erscheinen.
5.5) Es wird ab dem 20. Mitglied eine zweite Herde geben, die im gleichen Gebiet lebt und die wichtigsten Informationen über Boten übermittelt.
5.6) Mitglieder, die länger als 6 Monate nicht mehr online waren, werden jetzt regelmäßig aussortiert.
5.7) Ist niemand drauf eingegangen, was in meinen Augen für wenig Anklang spricht. Wird deshalb nicht eingeführt.
5.Cool Wir haben ein Maskottchen! Das fette Pony im Würstchenabgrund! Very Happy


---

So... das wär's. Damit wird dieser Thread geschlossen. Ich werde das RPG so schnell wie möglich eröffnen Wink
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuanfang // Ideen-Thread
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Windläufer :: Im Herdenverband :: Diskussionen-
Gehe zu: