Windläufer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Lauf mit dem Wind, und du wirst die Freiheit spüren.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neuanfang // Ideen-Thread

Nach unten 
+4
Ayondela
Bloodstream
Hisham Rijaal
Jala
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Ich halte vom Neuanfang...
...sehr viel. Habe ich mir schon länger gewünscht. Ich werde mich auf jeden Fall konstruktiv an der Ausarbeitung beteiligen, ich hab schon viele Ideen!
Neuanfang // Ideen-Thread V74olv71%Neuanfang // Ideen-Thread V74olv
 71% [ 5 ]
...viel. Ich finde es gut, ich habe auch die eine oder andere Idee.
Neuanfang // Ideen-Thread V74olv29%Neuanfang // Ideen-Thread V74olv
 29% [ 2 ]
...relativ viel. Im Grunde bin ich dabei, halte mich aber aus Ideen/Entwicklung raus.
Neuanfang // Ideen-Thread V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread V74olv
 0% [ 0 ]
...relativ wenig. Ich male keine Protestplakate gegen den Neuanfang, aber ich finde es nicht wirklich gut.
Neuanfang // Ideen-Thread V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread V74olv
 0% [ 0 ]
...wenig. Meiner Meinung nach ist der Neuanfang unnötig.
Neuanfang // Ideen-Thread V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread V74olv
 0% [ 0 ]
...gar nichts. Was soll der Scheiß? Ihr könnt doch jetzt nicht einfach neu anfangen!
Neuanfang // Ideen-Thread V74olv0%Neuanfang // Ideen-Thread V74olv
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyMi Sep 08, 2010 9:43 pm

Also. Ich hab eine Umfrage eingefügt, ich möchte einfach eure Gedanken zum Neuanfang wissen, da abstimmen ja anonym ist und jemand, der sich vielleicht nicht traut, zu sagen, dass er/sie es eigentlich nicht gut findet, einen der unteren drei Punkte wählen kann.
Die Umfrage geht 10 Tage lang. Multiple Choice bitte nur für maximal 2 Antworten verwenden, wenn ihr euch nicht zwischen zwei Dingen entscheiden könnt. Wahl rückgängig machen nur, wenn ihr eure Meinung im Verlaufe der Diskussion ändert.
Nur so viel dazu.

Am 19.09.10 wird dieser Thread geschlossen!
Bis dahin entschiedene Dinge treten dann in Kraft.
"Wackelige" Ideen werden in einem Endschlussverfahren von den drei Admins beschlossen oder abgelehnt.

---

Jetzt zum Neuanfang, der, soweit ich das aus dem Verlauf im Thread unter "News" hab ersehen können, schon ziemlich weit feststeht.
Folgende Dinge gibt's zu klären:

1) Herde.

Zu klärende Fragen:
1.1) Wer leitet die Herde?
1.1.1) Jala & Lenno? Smaragd & Rubyn? (Was ist mit Hisham? Oder anderen Mitgliedern, die schon lange dabei sind?)
1.2) Anfangslösung.
1.2.1) Ich würde eine kleine Anfangsgruppe, bestehend aus den hochrangigsten Mitgliedern, vorschlagen. Die anderen, die den Rang von drei Sternen oder weniger besitzen, kommen neu dazu. Diese Anfangsgruppe kennt sich eventuell schon länger, ein eingesessenes Team. -> Dabei wären dann natürlich auch Charaktere, die sich nicht gut einfügen und die Herde mehr als Zweckgemeinschaft sehen.
1.3) Hinzukommen der neuen Mitglieder:
1.3.1) Jeder wie er lustig ist? (Fände ich irgendwie komisch & unnatürlich, wenn auf einmal plötzlich 10 Pferde dazukommen.) Andere Vorschläge?
1.3.2) Paare, die jetzt zusammen sind - kommen die zu zweit rein? Oder wollt ihr euch "neu" kennenlernen?
1.4)...tbc...

2) Das Gebiet.

Zu klärende Fragen:
2.1) Wollen wir das alte Gebiet behalten?
2.2) Sofern ein deutlich stimmiges "nein" für 2.1 vorhanden ist - wollen wir uns einen echten Platz auf der Welt suchen, also dessen Bedingungen annehmen oder uns ein imaginäres Wunschplätzchen schaffen? (Denkt über die Vor- und Nachteile nach. Vorteile vorhandener Plätze: Geregelte Klimabedingungen, wahrscheinlich Fotos (gut für die Vorstellung). Nachteil: Kaum Freiraum für eigene Ideen. Vor-/Nachteile selbsterschaffener Plätze denkt ihr euch selbst aus.)
2.3) Sollte in Punkt 2.2 eine deutliche Mehrheit für einen selbsterschaffenen Platz sein - Was würdet ihr an Platz vorschlagen? Bergland? Küste? Flachland? Wüste? Steppe?...tbc...
2.4) und noch ein "falls wenn - dann" Punkt. Wer würde die Karte erstellen? In Absprache mit den Admins. Erst, wenn das Okay eines Admins da ist, wird die Karte offiziell bestätigt und für das Spiel genutzt.
2.5) Klima. Abhängig von der Umgebung. Vorschläge?
2.6) Feinde/Freunde. Was würde es in jenem Gebiet für Tiere geben? Bleibt realistisch! Ein Bär wird nicht an der Küste unterwegs sein, ein Rudel Wölfe nicht in der Wüste.
2.7)...tbc...

3) "Pferdiges".
Anmerkung: Ich wäre schlicht für einer Klärung der gegebenen Fähigkeiten.

Zu klärende Fragen:

3.1) Rosse - ja oder nein? (Denkt über Vor- und Nachteile nach!)
3.1.1) Wenn es die Rosse geben sollte, in welchem Intervall würde sie auftreten? Aufgrund der verzerrten Zeiten im RPG wäre eine normale Rosse ja nicht möglich.
3.2) Fohlen - Trächtigkeiten müssen weiterhin mit den Admins abgesprochen werden. Aber sollte die Tragzeit verkürzt werden?
3.3) Körpersprache - Wie weit sollte Mimik vorhanden sein? (Anmerkung: Ich glaube nicht, dass jeder von uns hier Zeit und Lust hat so viel zu lesen bzw. schon vorhandenes ausgefeiltes Wissen in der Körpersprache der Pferde hat, dass Stimmungen, Aussagenunterstreichungen, wortlose Aussagen etc. missverständnisfrei verwendet werden können. Mit ausgefeilt meine ich Dinge, wie feinste Körperbewegungen, Ohrenstellungen, der "einladende 45°-Winkel" etc.)
3.4) ...tbc...

4) RPG

Zu klärende Fragen:
4.1) Schreibverhalten - sollte sich etwas ändern? Wenn ja, was?
4.2) Regeln - ausgefeiltere Regeln für mehr Klarheit und Struktur oder weniger Regeln für mehr Freiheit?
4.3) Länge der Beiträge? Findet ihr die derzeitige Länge gut? Sollte es eine höhere Mindestanzahl an Sätzen geben? Sollten es kürzere Beiträge, dafür mehr Aktivität sein, damit es schneller voran geht?
4.4) ...tbc...

5) Forum generell / Sonstiges

An dieser Stelle gebe ich keine Fragen vor, weil ich möchte, dass ihr eure Meinung zum Forum äußert, dass ihr konkrete Fragen stellt und Lösungsvorschläge macht, konstruktive Kritik einbringt und Verbesserungsvorschläge habt. Natürlich kein Muss. Aber ein würde-ich-mir-von-euch-wünschen.

----

Ich hoffe, ich hab euch mit diesem Fragenberg nicht erschreckt! Very Happy
Aber das waren einfach Dinge, die mir durch den Kopf gegangen sind.

Schreibt vor eure Antworten bitte immer UNBEDINGT den Punkt, auf den ihr antwortet. Also beispielsweise "1.1 - ich finde, dass..."
Damit es keine Missverständnisse gibt! Very Happy

Soweit wär's das von mir. ^__^
Dann schießt mal los...
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyMi Sep 08, 2010 11:12 pm

Punkt 1
1.1) Nein Hisham wird kein Leittier, wie würde dass denn ausgehen Laughing Ich denke auch dass es welche sein sollten, die schon was länger dabei sind und auch einigermaßen aktiv aber vorallem sollte es halbwegs logisch sein, nicht das irgendein gesellschaftsverachtendes Wesen plötzlich Leittier wird. Also gegen die alten Leittiere hätte ich nichts einzuwenden ; )

1.2&3) Das mit der Anfangsgruppe ist okay, würde wahrscheinlich zusehr verwirren, wenn wir alle aufeinmal losließen, aber wir müssten irgendeine Regel finden, damit nicht dass passiert, was du gesagt hast, dass auf einmal 10 pferde vor der tür stehen, vielleicht kann man es ja so machen, dass es zwischen jedem neuen Pferd immer ein paar tage abstand geben sollte, wie wäre es mit einer warteliste oder sowas? und wenn noch nicht alle 3sterneodertiefer-characktere da sind könnet man die dann auch in die liste schreiben ... vielleicht.

Hmm vielleicht sollte man die Paare selbst entscheiden lassen? Also nochmal will ich Hisham nicht so bekloppt machen Laughing Mit Ayondela und Zaphir wäre es vielleicht noch lustig aber ich glaube eher, dass es bei den meisten so bleiben könnte, dass sie sich schon kennen und ein paar sind

Punkt 2
2.1) teils teils. Spontan würde ich sagen, dass wir das gebiet behalten können, es aber ein bisschen verändern könnten
2.5) Ach das mit dem Klima ... solange es nicht in der wüste schneit ist es mir relativ egal, ich habs nicht so mit dem wetter ...
2.6) Ich weiß nicht so genau, welche Raubtiere man wo hinsetzen sollte, aber es sollten auf jeden fall nicht zu viele sein, da das RPG nicht daraus bestehen sollte, dass die Windläufer ewig vor Bären,Wölfen,Löwen,Hunden und sonstwas davonrennen sollten, denke ich mal.

Punkt 3

3.1.) Nein, ganz klar ^^ Das hatten wir glaube ich schoneinmal dirkutiert und icch bleibe immernoch bei nein, wäre mir persönlich zu umständlich und ist glaube ich auch schwer in ein rpg wie die windläufer einzubauen.
3.2) Hmm ich weiß garnichtmehr wie lang die trächtigkeit hier war...genauso wie in der realität oder? Also aus anderen RS (die aber viel schneller waren als die windläufern) kenne ich es so dass die Trächtigkeit sehr kurz war, vielleicht ein oder zwei monate und dass die fohlen auch schneller alterten (sogar schneller als andere pferde, ich weiß extrem logisch) aber das wäre von vorteil ,wenn man Fohlenspieler ist und das Ding auch irgendwann mal erwachsen machen möchte ... naja eine trächtigkeit muss ja nicht nur reale monate sein, aber kürzer als ein ganzes reales jahr wäre glaube ich schon angenehmer ^^
3.3) wenn das forum nur aus fachleuten bestehen würde gerne, aber hier treiben sich auch leute rum die eigentlich relativ wenig ahnung haben (so wie ich) und ich weiß nicht ob man denen so was zumuten kann, ich würde sagen, wenn jemand körpersprache mehr verwenden möchte und sie auch so schreibt, dass man weiß wie es gemeint ist, dann ist das ok, aber man sollte niemanden dazu zwingen.

Punkt 4

4.1)Also ich fand es bisher in ordnung
4.2) ebenso wie die regeln
4.3) die länge der BTs war ja ziemlich unterschiedlich, klar es sieht halt einafch nicht schön aus, wenn jemand einen halben roman schreibt und der nächste BT aus 2 Sätzen besteht, aber für eine mindestlänge bin ich mir nicht so sicher, ich fände es auch schade, wenn jemand dann irgendwelchen Mist dahinschreibt um die mindestlänge voll zu bekommen.

Punkt 5
Ich würde gerne unser Design verändern ^^ Wir hatten ja mal einen wettbewerb für das titelbild, aber z.b. auch mal eine änderung der farben würde vielleicht ein bisschen umschwung geben, muss nicht umbedingt jetzt sein, kann auch sein, nachdem das forum neugestartet wurde

so und jetzt geh ich schlafen, gute Nacht Sleep

sagt mir bescheid wenn ich wirklichen mist geschrieben habe, aber es war schon so spät und ich wollte unbedingt noch was dazu schreiben ^^
Nach oben Nach unten
Bloodstream
Frisch aufgenommen
Frisch aufgenommen
Bloodstream


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.11.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 10:05 am

Punkt 1:
1.1.1
Also ich finde auch das es die gleich bleiben sollten, solange Rubyn und Lenno ON kommen. Den wenn leittiere nicht ON sind, stock das RPG, kenn ich aus erfahrung.

1.2.1
Also in dieser Anfangsgruppe, wären wirklich nur Smaragd, Rubyn, Jala, Lenno und Hisham vorhanden. Und ich und Feuerfee müssten neu dazukommen, den im moment sind ja nicht mehr Online. Ich finde das sehr gut, auch mit der warteliste. Den es stimmt. Es ist seltsam wenn auf einmal neue Pferde dazukommen, und dann nichts mehr.

1.3.2
Ich finde das können sich die Paare selber ausmachen. Den manche haben sicherlich keine lust, das ganze Liebesdrama von neuem Starten zu lassen.

Punkt 2:
2.2
Ich finde wir sollten einen echten Ort nehmen. Aber wir müssen es ja dann auch nicht bis zur letzten einzelheit zurückverfolgen. Hier und da vielleicht etwas daran verändern, würde ich meinen. Und außerdem sollten wir in der Steppe leben. Vielleicht in Amerika, oder in Zentral Afrika...., aber auf jeden fall Steppe, da die meisten Wild lebenden Pferde in Steppen leben.


Punkt 3:
3.2
Ich finde die Trächtigkeit sollte zumindestens ca. 3-4 echte Monate dauern und die Fohlen müssen auch wirklich Realistisch erwachsen werden, den sonst haben wir am ende eine ganze Armee von trächtigen Stuten und verwaisten Fohlen am hals.

3.3
Ich glaube jeder sollte so schreiben, wie er oder sie es für richtig hält. Ein gewisses maß an Körpersprache sollte schon vorhanden sein, da wir ja wie eine wirkliche herde wirken wollen, aber es sollte jedem frei zustehen, wie er die Handlungen seines Pferdes beschreibt.

Punkt 5:
Ich wäre ebenfalls dafür das Design etwas zu verändern. Das Blau ist das markenzeichen der Windläufer, das sollte bleiben, aber vielleicht machen wir eben alle ein paar hübsche Titelbilder und Online Bilder, und du (Jala) kannst dann entscheiden welches wir benutzen. Aber ansonsten finde ich das Forum sollte so bleiben.
Nach oben Nach unten
http://schatten.forumieren.net
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 6:39 pm

Hisham spricht mir aus der Seele. Very Happy
Dennoch will ich noch meinen Senf dazu geben xD

1.1) Ich finde, es sollte wieder eine Herde geben. Als Leitpaar würde ich für Smaragd und Rubyn plädieren. Die beiden werden ja von einer Spielerin gespielt, was prinzipiell für Entscheidungen gut ist und Smaragd Rubyn nur im Spiel und nicht ernsthaft widerspricht (und andersherum), sodass es auch keinen Zwist zwischen zwei Spielern geben würde, wenn der eine da lang will und der andere lieber da lang.
Außerdem hab ich mitbekommen, dass Lenno die letzten Wochen über offenbar nicht sehr aktiv gewesen ist. Und in dem Punkt stimme ich Bloodstream zu - ein abwesendes Leittier lässt das RPG stocken.

1.2/1.3) Joa, auch hier kann ich euch nur zustimmen. Eine Warteliste wäre eine gute Sache. "Grundmitglieder", wie Blood schon sagte, Jala, Lenno, Smaragd, Rubyn und Hisham.

---

2.1) Ich wäre für ein reales Gebiet. Derzeit liebäugele ich sehr mit dem Gebiet des Harney Basin, das liegt im US-Bundesstaat Oregon. Ein Gebiet, das viel weites, ebenes Flachland zu bieten hat, Berge im Norden, Plateaus im Süden. Klimatisch mild, keine übertriebenen Wetterumschläge, soweit ich das ersehen kann. Eher trockenes Land. Die Berge im Norden sind aus Vulkanen entstanden, bieten deshalb fruchtbaren Boden und viele kleine Maare, im Flachland gibt's zwei große Seen.
Hier drei Bilder:
Neuanfang // Ideen-Thread Harney10Neuanfang // Ideen-Thread Wpdms_10Neuanfang // Ideen-Thread Pictur11

2.7) Im Harney Basin gibt es Schwarzbären. Diese fressen jedoch hauptsächlich Pflanzen, Fische, Nager und Aas, ab und zu reißen sie ein Huftierfohlen, also ein Elchkalb o.Ä. => Nur gefährlich für den Nachwuchs!
Weißwedelhirsche. Ungefährliche, nette Gesellen.
Maultierhirsche. Sehr scheu & ungefährlich.
Elche. Selten in Oregon, aber durchaus in Kleingruppen vorhanden. Den Bullen sollte man mit viel Respekt begegnen.

---

3.1) Ich wäre auch gegen die Rosse. Zu viel Stress, wie schonmal diskutiert wurde.

3.2) Siehe Punkt 5.

3.3) Körpersprachetechnisch sollte es so bleiben, wie es ist, ich hab damit gute Erfahrungen gesammelt.

---

4) Nichts zu ändern.

---

5) Auch ich finde, zum Neuanfang sollte auch ein neues Design kommen. Dabei würde ich auch gerne auf andere Farben umsteigen, vielleicht in dunkelrot bis gelbe Töne, was angenehm für's Auge ist... nichts grelles.
Wenn sich z.B. Bloodstream bereit erklärt, für "oben" eine neue Grafik zu machen (die Hafis sind ja schon ein bisschen "out", zumal wir hier bis auf Wintermond keinen einzigen Hafi haben), würde ich in passenden Farben den Rest des Forums neugestalten.

Noch eine Verbesserungsidee, die aber auch unter Punkt 3 gepasst hätte:
Ich finde, das Jahr könnte ruhig verkürzt werden - für alle!
4 Monate finde ich eine interessante Länge. 1 Monat wäre dann 1 Jahreszeit. D.h. im Januar wäre Frühling, im Februar Sommer, im März Herbst, im April Winter, im Mai Frühling, im Juni Sommer und so weiter...
Das würde automatisch die Tragzeit verkürzen, sodass eine Stute ihre 3,8 Monate (oder so, nicht ganz 4 jedenfalls) tragend sein kann. Fohlen würden gleichzeitig schneller aufwachsen.
Die Regel der maximal drei Pferde pro Spieler bleibt, sodass es keinen unkontrollierten Fohlenboom geben würde, sondern das Limit das ganze im Rahmen hält.
Sollten alle Stuten auf einmal trächtig wollen werden, gibt's ja immernoch die Admins, die da ihren FInger drauf legen können und das ganze stoppen oder ablehnen können.


EDIT:
Noch was zu Punkt 5:
Ich hasse ja Signaturen -.-*
Ich würde sie euch nicht verbieten wollen, aber dennoch auf ein kleines Bild beschränken, nicht noch extra Text drunter. Bildergröße etwa die, die Hisham derzeit hat.
Aber auch das ins nur ein Vorschlag ^^
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Ayondela
Herdenlos
Herdenlos
Ayondela


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 34

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue90/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (90/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 7:15 pm

1.1.) Mit Smara & Rubyn wäre ich einverstanden, gäbe dann keine Entscheidungsprobleme, aber ob Smara überhaupt will? Die ganze Herde alleine zu leiten ist dann wiederum etwas schwer, am anfang gehts vielleicht noch, später (falls wir mal größer werden) könnte ja noch ein anderer realer mensch mithelfen ... falls das nötig ist

2.1&7) Landschaft ist okay, hab ein bisschen ANgst davor ( vor steppen) , aber da wildpferde nunmal meistens in der steppe leben ist es wohl okay, wenn wir eine steppe oder was steppenähnliches nehmen ^^ Aber zum glück gibt es ja seen und ... maare, was auch immer das sein soll ^^ Und nur Schwarzbären und Elchbullen das ist prima, dass es nur so wenige sind, genauso wie ich es wollte ^^

5) Dass 4 Monate ein jahr sind, könnte ich mir gut im RPG vorstellen, nicht zu kurz und auch nicht zu lang, quadratisch, praktisch, gut xD

Und naja die siggis, du meintest ja mal die stören beim RS wir können ja eine maximalgröße aufstellen keine ahnung 3 cm? da kann man da reinpappen was man will, ich finde text garnicht so schlecht, ist genauso wie ein bild, nur halt text, wenn der irgendeinen sinn hat ^^ Bei Ayondela würde sowas wie "Verzieh dich endlich, Verräter" mehr passen als irgendein bildstreifen mit ein paar löckchen von ihr ^^ Nur so als beispiel

___
Theard läuft zwar erst seit gestern aber ich warte schon sehnsüchtig auf smara & fee ^^
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 7:42 pm

2) Wenn ein Vulkan ausbricht, bleibt ja der Krater zurück, der sich wieder mit Geröll schließt. Wenn sich dieser Krater mit Wasser füllt, ist das ein Maar. Es gibt auch warme Maare, die von der Lava unter der Geröllschicht wie in einem Kochtopf angewärmt werden, aber die gibt's, soweit ich mich in Geographie auskenn, nur in Gebieten, in denen die Vulkane auch regelmäßig ausbrechen.

5) Das ist auch eine gute Idee. Also entweder Text ODER Bild. Smile
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Bloodstream
Frisch aufgenommen
Frisch aufgenommen
Bloodstream


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.11.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 7:48 pm

Gut, ich werde mich dann um Titelbilder kümmern.
Nach oben Nach unten
http://schatten.forumieren.net
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 8:13 pm

Das sind zwei Beispiele von Farbgebungen, die ich mir sehr gut vorstellen könnte:
Neuanfang // Ideen-Thread Atjtak10Neuanfang // Ideen-Thread Aethjt10
Ich finde das dunkelrot/gelb ja persönlich schöner.
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Bloodstream
Frisch aufgenommen
Frisch aufgenommen
Bloodstream


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.11.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 8:53 pm

ok,
Nach oben Nach unten
http://schatten.forumieren.net
Ayondela
Herdenlos
Herdenlos
Ayondela


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 34

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue90/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (90/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyDo Sep 09, 2010 10:25 pm

Das rotgelb finde ich auch schöner, es passt halt mehr zusammen, aber gelb macht mich immer unruhig, das blau hat immer so schön beruhigt ... aber blaurot würde glaube ich nicht irklich gut aussehen ... :S
Nach oben Nach unten
Bloodstream
Frisch aufgenommen
Frisch aufgenommen
Bloodstream


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.11.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 10:29 am

Wie wäre es vielleicht mit Pferde im Sonnenuntergang? [rot-gelb)
oder Pferde in einem Blumen Meer (grün-gelb)
Nach oben Nach unten
http://schatten.forumieren.net
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 2:20 pm

Ayondela, wieso macht gelb dich unruhig? ^^
Ich finde, gelb macht gute Laune Smile

Bloody, das was du mir grade geschickt hast finde ich schon echt gut, aber das hab ich dir ja alles schon in der Mail geschrieben. ^^
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Smaragd
Erfahrene Stute
Erfahrene Stute
Smaragd


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 25.08.09
Alter : 29

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue80/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (80/100)
Laune: bewegt

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 3:02 pm

ich werde mich heute abend (ich hoffe ich schaffs) aktiv daran beteiligen.
Nach oben Nach unten
Zaphir
Herdenlos
Herdenlos
Zaphir


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 15.09.09
Ort : Herde Jala´s & Lenno´s

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 4:12 pm

Ayondela schrieb:
___
Theard läuft zwar erst seit gestern aber ich warte schon sehnsüchtig auf smara & fee ^^

Wie darf ich das bitte verstehen? *Braue hochzieht* Da ihr mich so schön alle samt kritisiert habt, muss ich meinen Senf doch nicht auch noch dazu geben, oder? *böse schaut*

Oh, LEUTE! Tut mir Leid, ja. Irgendwie ... ach, der Start ins WE war mies. Gleich kommt Fee, die hat hoffe ich, bessere Laune -.-
Nach oben Nach unten
Feuerfee
Frisch aufgenommen
Frisch aufgenommen
Feuerfee


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.09.09

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 4:43 pm

1) Herde.

Zu klärende Fragen:
1.1) Wer leitet die Herde?
1.1.1) Jala & Lenno? Smaragd & Rubyn? (Was ist mit Hisham? Oder anderen Mitgliedern, die schon lange dabei sind?)

Wie auch ein Großteil der anderen glaube ich, dass es aus Prinzipen besser wäre, Jala die Herde leiten zu lassen. Wie wir das mit Lenno vereinbaren, ist vorerst noch offen, wenn Smaragd bzw. Hisham unbedingt eine führende Position einnehmen wollen, dann kann ich ihnen Lenno auch "überlassen", mit Charakterbogen, Bild etc. Ansonsten plädiere ICH dafür, Jala als Leitstute anzuvisieren und sofern diese dies unbedingt möchte, können Hisham Rijaal und Smaragd ja stellvertretende Leittiere oder soetwas wie "Die Rechte Hand" von Jala werden. Wie dem auch sei, ändern würde ich nichts.

1.2) Anfangslösung.
1.2.1) Ich würde eine kleine Anfangsgruppe, bestehend aus den hochrangigsten Mitgliedern, vorschlagen. Die anderen, die den Rang von drei Sternen oder weniger besitzen, kommen neu dazu. Diese Anfangsgruppe kennt sich eventuell schon länger, ein eingesessenes Team. -> Dabei wären dann natürlich auch Charaktere, die sich nicht gut einfügen und die Herde mehr als Zweckgemeinschaft sehen.

Wenn du es dir bereits so zurecht gelegt hast, meinetwegen. Zudem erleichtert dies auch die Rangklärung von Smaragd & Hisham, da diese ja undefiniert lange bereits mit Jala ziehen.

1.3) Hinzukommen der neuen Mitglieder:
1.3.1) Jeder wie er lustig ist? (Fände ich irgendwie komisch & unnatürlich, wenn auf einmal plötzlich 10 Pferde dazukommen.) Andere Vorschläge?
1.3.2) Paare, die jetzt zusammen sind - kommen die zu zweit rein? Oder wollt ihr euch "neu" kennenlernen?

Könnte man sich - vor allem bei den Hengsten - eine Art Kompromiss eingehen? Da ja viele Hengste in Junggesellenherden umherziehen, könnten sich diese Hengste, die neu angemeldet sind, zu einer solchen vor einiger Zeit zusammengeschlossen haben und nun eben geschlossen auf die Herde treffen. Natürlich würde dies wieder einen Schwall beinhalten, aber eventuell ließe sich ja hierauf aufbauen. Nur zwei oder drei treten vorerst ein, einige Tage später folgen deren Kumpanen, aus welchen Gründen auch immer. Stuten wohl eher zu Zweit. Oder wahlweise auch allein.



2) Das Gebiet.


2.1) Wollen wir das alte Gebiet behalten?
Definitiv, ja! Sofern mich nicht alles täuscht, war dieses Gebiet ein fiktives, oder? Ich persönlich finde dies einfacher, obgleich ein reales Gebiet natürlich auch einen gewissen Reiz hat. Aber aus dem praktischen Sinne sehend - du hast die Karte bereits gezeichnet, sie ist groß, übersichtlich. Ein neues Gebiet, ob erneut fiktiv oder nicht, würde einen kompletten "Umsturz" zur Folge haben - und das wäre für euch drei Administratoren wieder einmal mehr als nur stressig.

2.5) Klima. Abhängig von der Umgebung. Vorschläge?
2.6) Feinde/Freunde. Was würde es in jenem Gebiet für Tiere geben? Bleibt realistisch! Ein Bär wird nicht an der Küste unterwegs sein, ein Rudel Wölfe nicht in der Wüste.

Bezüglich des Klimas würde ich klar definierte Temperaturen (die im Laufe des RS natürlich auch noch variiert werden können -> ein plötzlich auftretender Regenfall, eine nicht enden wollende Trockenphase) bevorzugen. Heißt also, dass für die nördliche Region eher kühle Temperaturen vorherrschen, im Süden eher mildere und warme etc. Das ist nur ein Beispiel und liegt ja noch immer in euren Händen, J.S. & H. Feinde wären ab und an interessant, mischen das RS auf, doch wie Hisham bereits sagte: das RS soll nicht nur aus ihnen bestehen. Bei deinem fiktiven Land könnte man ggfs. Bären und Elche mit einbeziehen, Steinböcke und Gemsen für die Gebirge usw. Mäßige Zahlen, versteht sich.


3) "Pferdiges".


3.1) Rosse - ja oder nein? (Denkt über Vor- und Nachteile nach!)
3.1.1) Wenn es die Rosse geben sollte, in welchem Intervall würde sie auftreten? Aufgrund der verzerrten Zeiten im RPG wäre eine normale Rosse ja nicht möglich.
3.2) Fohlen - Trächtigkeiten müssen weiterhin mit den Admins abgesprochen werden. Aber sollte die Tragzeit verkürzt werden?

Ich wurde eindeutig überstimmt *lach* Die Rosse wäre interessant, ohne Frage, aber auf Dauer einfach nur anstrengend, da gebe ich euch Recht. Zudem muss man es mit der Realität ja auch nicht allzu genau nehmen. Eventuell fragen die Paare/Stuten auch per PN bei allen drei Admins (hier fällt mir ein: Man könnte doch einen einzigen Account erstellen, mit Namen "Pferdeseele" oder "Spielleitung", auf welche dann J.S. & H. zugreifen können. Es macht es übersichtlicher und einheitlicher. Nur als Vorschlag.) an, um deren Einverständnis für einen Tag der Rosse zu bekommen, wenn Fohlen geplant sind. Dementsprechend können die Admina´s dann eben auch sagen "NEIN!" und somit eine Flut von Fohlen vermeiden. Dann, nach der Einverständniserklärung aller Drei schreibt die Stute eben ein wenig die Rosse, wird vom Partner gedeckt und die Rosse wird wieder vergessen. Eine Regel, die, solltet ihr sie übernehmen, bestenfalls groß geschrieben werden sollte. Groß, rot und fett. Tragzeit fand ich die Idee, die du hattest, Jala, interessant. Vier Monate für ein Jahr. Das wäre lange genug, um als annehmbar durchzugehen, jedoch auch nicht so lange, dass es dem Spieler irgendwann zu "blöd" wird und er einfach frei Schn**ze entbindet.


3.3) Körpersprache - Wie weit sollte Mimik vorhanden sein? (Anmerkung: Ich glaube nicht, dass jeder von uns hier Zeit und Lust hat so viel zu lesen bzw. schon vorhandenes ausgefeiltes Wissen in der Körpersprache der Pferde hat, dass Stimmungen, Aussagenunterstreichungen, wortlose Aussagen etc. missverständnisfrei verwendet werden können. Mit ausgefeilt meine ich Dinge, wie feinste Körperbewegungen, Ohrenstellungen, der "einladende 45°-Winkel" etc.)
Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht mehr so bewandert, wie einst, und Lesen genügt eben nicht. Der einladende 45°-Winkel war MIR beispielsweise neu und so kann es Neueinsteigern eventuell auch ergehen. Ihr solltet es jedem selbst überlassen, wie genau er/sie das ausschreibt und beschreibt. Wenn er jetzt allerdings jedes Mal aufs Genauste den Atemvorgang beschreibt, sollte man schon eingreifen.

4) RPG


4.1) Schreibverhalten - sollte sich etwas ändern? Wenn ja, was?
Bitte, ja. Es nervt mich, gelinde gesagt, wenn ich mir mit einem Beitrag Mühe gebe und dann danach jemand einen einzigen Satz schreibt. Wenigstens eine Mindestlänge, meinetwegen auch nur fünf Sätze, aber es macht einfach keinen Spaß, Beiträge zu schreiben, wenn darauf wieder nur ein kurzes "Ja. sagte es und schwieg." folgt. Oder auch eine Maximalbegrenzung, meinetwegen, aber , um es mathematisch auszudrücken, sollte die Menge nach unten (und wenn nötig, eben auch nach oben) beschränkt sein.

4.2) Regeln - ausgefeiltere Regeln für mehr Klarheit und Struktur oder weniger Regeln für mehr Freiheit?
4.3) Länge der Beiträge? Findet ihr die derzeitige Länge gut? Sollte es eine höhere Mindestanzahl an Sätzen geben? Sollten es kürzere Beiträge, dafür mehr Aktivität sein, damit es schneller voran geht?

ZUm Thema Beitragslänge habe ich mich oben bereits "ausgekotzt", Thema Regeln ist wiederum interessant. Ich persönlich fände es keineswegs schlecht, mehr Strenge in diesem Bereich walten zu lassen. Es mag abschreckend wirken, ja, aber dann wird eben auch verhindert, das allzu oft irgendwelche Regeln missachtet werden.


5) Forum generell / Sonstiges

Ich las, dass ihr einen neuen Stil aufziehen wollt und fand die Idee fabelhaft. Aber wie auch Hisham empfand ich die Blaustufen als dezent, unaufdringlich und ... mhm, "Heimisch". Es war die Farbe der Windläufer. Also, wenn tatsächlich ein neuer Stil aufgezogen werden soll, dann am Liebsten mit eben diesen Farben, oder, wenn es ganz nue sein soll, mit ähnlich angenehmen Farben. Gelb, wie auch Hisham (klingt beinahe so, als ob ich nur auf sie beziehe. Tu ich aber nicht, keine Sorge.), finde ich dann doch ein wenig zu "gewagt". Vielleicht sollten wir auch nochmals über eine Storyline nachdenken, da a) viele Foren meist nur mit einer die Anfragen auf Partnerschaften akzeptieren und b) somit die Wahl des Gebietes gewiss auch einfacher wäre. Man könnte eine Legende verfassen, einen Mythos, ein Märchen oder etwas, was tatsächlich geschehen ist, jedoch bislang als unglaubwürdig galt. Irgendetwas, an dem sich Neueinsteiger eben "orientieren" können.

Soweit also dazu. Entschuldigt, wenn mein Ton teils vergriffen war, doch das dort oben war schon bemüht freundlich und sachlich. Seht es mir also bitte nach, da der Start in WE miserabel begonnen hat. Kein triftiger Grund, ist mir klar, aber auch ich will eben einfach mal meine schlechte Laune ausleben ... *grummel* ---

Grüße
Zapfee
Nach oben Nach unten
Smaragd
Erfahrene Stute
Erfahrene Stute
Smaragd


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 25.08.09
Alter : 29

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue80/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (80/100)
Laune: bewegt

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 8:26 pm

holder bloodstream, rubyn wird on kommen! :

Punkt 1:

1.1) Nun denn, am liebsten wäre es mir, wenn Jala und Lenno dies tun würden, es ist irgendwie eine harte, seltsam steife Aufgabe die Smara und auch Rubyn hätten und ja gehabt haben. Ich hätte beide lieber mit weniger Verantwortung, bin aber bereit es trotzdem zu machen, falls keiner HIER schreit. xD

1.2) Die ANfangsgruppe gefällt mir sehr gut, weil ich finde es nicht so super, wenn mal alles nochmal neu durchkauen müsste, die Liebesgeschichten, Hassgeschichten, was weiß ich, eben alles was unsere Hochrangigen zusammen geschweißt hat.

1.3) Ich bin ja für die Variante Warteliste. Bloodi zum Beispiel hat doch 3 Sterne oder? Wenn er wollte [..] könnte er ja neu dazu stoßen und dann gehts eben nach Aktivität auf der Warteliste, wer zu erst kommt mahlt zuerst eben.
Ist nur ein Beispiel Bloodi.

Punkt 2:

2.1) Wiw wärs wenn die alten [...] gewandert sind, weil sie vertrieben wurden und dann in ein neues Gebiet kommen? *hoff*

2.2) Was echtes wäre schon spannend, teils teils. Eine Abstimmung?

2.3) Ich bin für die Berge, da passiert so viel..

2.6) Nun in den geliebten Bergen, sind doch Wölfe und Berglöwen unterwegs oder? Am Strand... läuft da überhaupt was rum?

Punkt 3:

3.1) Ich lehne die Rosse komplett ab, das hab ich schon in der Realität genug und finde ich auch eigentlich ziemlich lästig, wenn Smara das hätte xD

3.2) Echtzeit finde ich eigentlich ganz gut und realistisch, RPG Zeit aber noch besser, ich denke, es wird Zeitsprünge geben?

3.3) Meinst du damit, ob Pferde weinen dürfen weiterhin? Ich finde schon, weil das irgendwie dazu gehört zu einem RPG Gefühslregungen oder?

Punkt 4:

4.1) Ich wäre für eine Mindestpostlänge von 1000 Zeichen oder so. Das bringt mehr... hmm, Qualität?

Punkt 5:

Ich bin für lange, ausfürhliche CBs. Also nicht umbedingt so riesen Dinger wie in gewissen Wolfsforen (hust) aber schon, dass man mehr schreiben muss.

Sooo. Genug Senf verteilt.
Adios!
Nach oben Nach unten
Ayondela
Herdenlos
Herdenlos
Ayondela


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 34

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue90/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (90/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 10:00 pm

1.1) Wer leitet die Herde?

Ich will nicht.
Smara will auch nicht.
Lenno will auch nicht.
Was wenn Jala nicht will?

sry das kam mir gerade so durch die Gedanken ^^
Würde das denn für Jala klargehen ich meine mit dem RL und so?

4.1) Och nö Mindestlänge Sad Was wenn man dann irgendeinen scheiß zusammenschreibt? Ich denke Mindestlänge ist okay irgendwie aber wenn man sich mal nicht dran hält oder auch mal nicht so viel ist finde ich das in ordnung vorallem wenn der post dringend gebraucht wird :S z.b. Pferd A labert mit Pferd B herum, hat Pferd B eine wichtige Frage gestellt und deswegen kann Pferd A nicht weggehen, Pferd B hat aber keine Lust, ich finde dann wäre es okay wenn man etwas weniger schreibt, 3 Sätze wären jetzt auch nicht ganz optimal, aber halt nicht 1000.

5) ausführlichere CB, was soll denn da noch rein? Ich bin scho nan der größe gescheitert, Hisham war zuerst ein übergroßes Monstrum (aber wozu gibts wikipedia ^^)

3.2) (Ja das kommt NACH 5!!) Das mit 4 Monaten scheint wohl meistens akzeptiert zu werden, ich find die Idee toll (habe ich schonmal gesagt oder)?

__________________
Zapfee? ... ... ... ... ähm ... ... ... ähem ... interessant, sopllte ich mich Ayhishello nennen xD Nein, tut mir leid Fee, aber ich bin drüber gestolpert und das hat mir den abend gerettet : D Naja als Zaphir darfst du doch imemr schlechte Laune haben, kein Problem ^^
Smarasmarasmara *knuddel*
fröhlichfröhlichfröhlich lalala flower
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptyFr Sep 10, 2010 11:05 pm

1.1) Jala will aber! Very Happy
War ja nur ein Vorschlag, ich wollte euch wenigstens die Option geben, euch wählen zu lassen, bevor ich mir von vorneherein das Krönchen aufsetz queen lol!

1.3) Feuerfees Idee ist gut. Junghengstgruppen und Stuten paarweise oder einzeln. Paare zusammen. fänd ich ansprechend, die Idee!
- Aber: Junghengstgruppen: Was ist mit den inaktiven? Müsste dann die ganze Gruppe warten? Wär ja ziemlich ätzend für die aktiveren...

2.1) Gute Idee, Smara.
Feuerfee - Es fängt doch so oder so von vorne an. Jeder wird sich eh neu finden müssen ^^

2.2) Ich überlege, ob man einfach das Harney Basin als Grundlandschaft nimmt und diese nach Belieben verändert. (Klingt wie'n Kochrezept. Noch ein kleiner Klecks See und eine Prise Blümchen, einen gehäuften Esslöffel Berg... Very Happy)
Berge gäbe es dort ja schon im Norden, vielleicht kann man die ein Stück weiter nach unten "ziehen", sodass es mehr Bergland gibt, da das Flachland schon immens in dem Stück ist und ich muss sagen, dass ich Flachland zwar schön finde (ich mein, stellt euch dass mal vor, so ein herrlicher Galopp mit der ganzen Herde in der Weite... *), aber auf Dauer... ...langweilig?...

2.6) Oh ja! Pööööse Krebse gibt's da! Und Piraten! pirat

3.1) Rosse ist schon abgehakt, denke ich mal. Allerdings (!) finde ich die Idee von Feuerfee gut, also mit der Rosse, wenn sie "benötigt" wird, also ein neues Fohlen in Planung ist.

4.1) Ich glaube (verdammt. Ich kenn die Regeln selbst nichtmal alle auswendig. Hui, da habt ihr ja jemanden als Admin xDD), es gibt sogar schon eine Art Mindestlänge-Regel. Ich schau mal kurz...
...2 Minuten später...
...okay, gibt's doch nicht. Merkwürdig. Ich war der festen Überzeugung, ich hätte mal sowas wie Mindestzahl 3 Sätze eingeführt.
Also ich find die Mindestzahl von 3 Sätzen gut. Das ist nicht zu viel gefordert, aber man schreibt sich auch keinen Scheiß zusammen, wie Ayondela das kritisiert hatte.



*jetzt träumt sie schon wieder. hach. Very Happy



... auf die Sache mit Zapfee und Ayhishello geh ich mal nicht ein. *roflmao* lol!
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Bloodstream
Frisch aufgenommen
Frisch aufgenommen
Bloodstream


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.11.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue100/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (100/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptySa Sep 11, 2010 10:31 am

So ne Junghengst Herde wäre schon cool, aber ansonsten wäre es für mich ok zu euch zu stoßen.
Nach oben Nach unten
http://schatten.forumieren.net
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptySa Sep 11, 2010 1:12 pm

Jala war fleißig Very Happy
Ich hab mal ein wenig herumgespielt und mal ein paar Beispielbuttons und so gemacht.
Die sind nicht endgültig! Das sind nur Vorschläge, wie es sein KÖNNTE!


Neuer Beitrag (das, wo jetzt die Sonne scheint)
Neuanfang // Ideen-Thread 004_be10

Kein neuer Beitrag (das, wo die Wolken sind)
Neuanfang // Ideen-Thread 005_be10

Die obere Leiste:
Neuanfang // Ideen-Thread 003_be10

Die Leiste in den Beiträgen:
Neuanfang // Ideen-Thread 002_be10

Und ich hab mal den letzten Beitrag hier farblich verändert, wie ich es mir vorstellen könnte:
Neuanfang // Ideen-Thread 001_be14

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptySa Sep 11, 2010 1:22 pm

Oh, und mir ist noch was eingefallen:

1.) Phomello.
Ist ja Jalas Baby. Wie alt ist der? Ich kann's grad irgendwie nicht einschätzen xD
Wenn er immernoch ein Baby ist, müsste er ja in der Anfangstruppe dabei sein. Wenn nicht, könnte er ja später dazu stoßen. Oder sind Ayita und Phomello so oder so von Anfang an dabei?

2.) 20 Mitglieder.
Jaja, wer erinnert sich nicht an die Trennung der Herden und das Chaos davor?
Ich würde vorschlagen, dass wir von vorneherein sagen, dass es ein Limit von 20 Pferden gibt. Danach ist Schluss. Ich glaube, dieses unübersichtliche Beitragschaos bei mehr als 20 Mitgliedern wäre für niemanden ein wirklicher Spaß.
Mein Vorschlag deshalb:
Ich würde mir einen zweiten Charakter erschaffen, der nur Übergangsweise in die Herde eintritt, aber von Anfang an dafür bestimmt ist, sich wieder von der Herde zu lösen, wenn die 20 Pferde erreicht werden, und dann eine eigene, zweite Herde aufzumachen. Oder der Chara tritt gar nicht erst der ersten Herde bei, d.h. kann gar nicht erst Verbindungen und Beziehungen zu anderen Pferden aufbauen, sodass es kein Drama gibt, wenn der Chara dann wieder weiterzieht und seine eigene Herde aufmacht.
Auch hier steht jedoch das Angebot, dass wenn jemand diese zweite Herde leiten möchte, der/diejenige sich gerne melden kann!

Edit meint, ich könnte nochmal erwähnen, dass ich nicht auf dem Limit von 20 bestehe; wenn einigen auch 20 schon zu viel ist, kann man ja auch ein Limit von 15 setzen, aber ich wollte einfach mal die Idee in den Raum geworfen haben. Wink
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Smaragd
Erfahrene Stute
Erfahrene Stute
Smaragd


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 25.08.09
Alter : 29

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue80/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (80/100)
Laune: bewegt

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptySa Sep 11, 2010 3:01 pm

hrhr - das mit den farben gefällt!

ja gut vielleicht ist Mindestlänge 1000 Zeichen viel, aber 3 Sätze sind wenig oder?
ich meine eigentlich nur, die CBs ein wenig ausschmücken, längere Sätze schreiben, was weiß ich Very Happy

phomello ist, ähm?`Tja vermutlich eine Woche alt oder so xD

ich weiß nicht... zwei Herden, die verlieren sich dann wieder so wie es schon einmal war. Ich halte mehr davon ab 20 zu sagen Schluss, es wird sich nicht mehr angemeldet und dann eine Warteliste erstellen, wie bei den Sturmtänzern.
Es gibt immer mal wieder welche, die Abspringen.
Dafür dann aber vielleicht nur noch 2 Charas, vorhandene müssen ja nicht gelöscht werden.
Nach oben Nach unten
Hisham Rijaal
Erfahrener Hengst
Erfahrener Hengst
Hisham Rijaal


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 31.08.09

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: Begeistert

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptySa Sep 11, 2010 4:32 pm

1) Phomello ist in Wirklichkeit noch ein Embryo, er sieht nur so erwachsen aus ; )
Oh mann Phomello ... also ... naja .. eigentlich hatte ich gedacht ich lasse in optimistisch und voller zuversicht in irgendeine Wüste rennen, aber es wäre auch völlig ok für mich, wenn irgendwer anders ihn übernehmen würde ^^

2) Mindestlänge, wie wärs mit Zeilen? 10 oder so?

2) Ab 20 Mitgliedern schon schluss? Hmmhm eigentlich wird es umso lustiger, umso mehr Leute dazukommen, aber andererseits wirds auch unübersichtlich und man weiß nicht mehr so genau, wer jetzt welche beziehung zu wem hat und wer nochmal dasda ist und bla ich weiß schon ^^ Hmm sollten wir darüber nicht nachdenken, wenn es tatsächlich zu 20 Mitgliedern käme? Im moment sind wir ja ... 4. das wären dann noch 16 und die müssten dann auch aktiv sein ... hmm

3) Das Design gefällt mir, das gelb ist nicht zu grell und naja beunruhigt jetz tauch nicht so wie ich gedacht habe ^^ Hmm wenn es im BT also da wo edit und so steht so überläuft sieht das irgendwie ein bisschen sperrig aus, da würde es glaube ich besser aussehen, wenn es alles rot wäre, also kein gelb in dieser zeile. Ja und sonst, vielleicht kann Bloody da ja diese Muster noch reinmachen?
Nach oben Nach unten
Jala
Leitstute
Leitstute
Jala


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 30

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue95/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (95/100)
Laune: gedämpft

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptySa Sep 11, 2010 7:38 pm

Oh, das hatte ich vergessen, zu den Herden zu sagen - die zwei Herden hätten nichts miteinander zu tun, würden vielleicht sogar in unterschiedlichen Gebieten leben.
Die Herden wüssten nichts voneinander, es gäbe auch keine Probleme von wegen "andere Pferde vermissen", Botengänge usw.

Ich muss sagen, ich finde drei Sätze schon ziemlich gut. Es klingt nach ziemlich wenig, aber wenn jemand mehr schreiben will oder mehr zu sagen hat, sich mehr austoben will oder viele gute Ideen hat, dann setzt er das auch um, und dann wird's automatisch ein längerer Beitrag. Jeder von uns ist schreibtechnisch anders veranlagt und bei einer Mindestlänge von 10 Zeilen würden "schreibschwächere" Mitglieder rasch die Lust verlieren, denke ich mal. Drei Sätze wird jeder zusammenbekommen.
Und überlegt doch mal - ihr habt eine stressige Woche, viele Hausaufgaben, Verabredungen, etc., aber eure Antwort wird für's RPG dringend benötigt - wo würdet ihr dann Zeit abzwacken, um diese Antwort über 10 Zeilen einzutippen? Drei Sätze schafft man in wenigen Minuten, für 10 Zeilen brauchen auch schnelle Tipper etwas länger, man muss schließlich auch nachdenken, was man jetzt wirklich schreibt. Was es für die anderen interessanter macht, euren Beitrag zu lesen.
Es geht hier nicht um viele Einzelkämpfer, die sich in Meterlangen Beiträgen präsentieren, sondern darum, dass alle dabei sein können, auch, wenn sie vielleicht langsame Tipper sind und deshalb keine Lust auf lange Beiträge haben, oder wenn sie keine Zeit haben.
Nach oben Nach unten
https://windlaeufer.forumieren.com
Ayondela
Herdenlos
Herdenlos
Ayondela


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 34

Charakterbogen
Gesundheit:
Neuanfang // Ideen-Thread Left_bar_bleue90/100Neuanfang // Ideen-Thread Empty_bar_bleue  (90/100)
Laune:

Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread EmptySa Sep 11, 2010 10:09 pm

1) Hmm aber kontakt zwischen denen fände ich schon gut, meinetwegen nur ab und zu einen boten der von a nach b läuft und das wichtigste übermittelt ...

2) Okay 10 zeilen war auch nur ein vorschlag, so wie du es vorgestellt hast ist es meistens ja auch so, wie du es beschrieben hast, es gibt wenige menschen die zu viel freizeit haben ... und naja 3 Sätze sind auch okay, 5 fände ich zwar besser, einfach nur wegen der zahl her : D
Aber eigentlich sind wir ja auch ohne mindestlänge ausgekommen ... aber okay, wenn es sein muss dann irgendwas zwischen 3 und 5 würde ich sagen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuanfang // Ideen-Thread Empty
BeitragThema: Re: Neuanfang // Ideen-Thread   Neuanfang // Ideen-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuanfang // Ideen-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Windläufer :: Im Herdenverband :: Diskussionen-
Gehe zu: